Options
Ecomagination - Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2008-08-13
Author(s)
Trumann, Markus
Abstract (De)
Nachhaltigkeit hat sich zu einer Art Mantra für das 21. Jahrhundert entwickelt. Damit steigt für Unternehmen der Erklärungsbedarf
gegenüber der Öffentlichkeit: Wie nachhaltig ist ihr eigenes wirtschaftliches Handeln? Verantwortungsbewusster
Umgang mit natürlichen Ressourcen wird zunehmend zu einer Herausforderung von existenzieller Bedeutung. Unternehmen sollten die eigene Positionierung an diese Entwicklungen anpassen. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitspositionierung ist das Umweltengagement von General Electric.
gegenüber der Öffentlichkeit: Wie nachhaltig ist ihr eigenes wirtschaftliches Handeln? Verantwortungsbewusster
Umgang mit natürlichen Ressourcen wird zunehmend zu einer Herausforderung von existenzieller Bedeutung. Unternehmen sollten die eigene Positionierung an diese Entwicklungen anpassen. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitspositionierung ist das Umweltengagement von General Electric.
Language
German
Keywords
Ecomagination
Nachhaltigkeit
Positionierung
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
4
Start page
23
End page
27
Pages
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
46718
File(s)
Loading...
open access
Name
Ecomagination.pdf
Size
964.24 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
360dd51b7abae228ff85190ae8b4e48c