Options
I.VW Vertriebsmonitor
Type
applied research project
Start Date
01 January 2008
End Date
31 December 2011
Status
ongoing
Keywords
Online-Befragung
Multi-Channel-Management
Makler/Broker
Kundensegmentierung
Preis-Qualität
Description
Der I.VW-Vertriebsmonitor ist eine periodisch durchgeführte Marktstudie bei Fach- und Führungskräften aus der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Vertriebsmonitor wird gemeinsam durchgeführt vom Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (I.VW-HSG), Versicherungsmagazin und Deutscher Ring. Ziel der Studie ist es, vertriebsrelevante Entwicklungen in der deutschsprachigen Assekuranz frühzeitig zu identifizieren und damit wichtige Entscheidungshilfen für das Management bereitzustellen.
Leader contributor(s)
Bodderas, Mareike
Partner(s)
Deutscher Ring
Funder(s)
Topic(s)
Multi-Channel-Management
Makler/Broker
Kundensegmentierung
Preis-Qualität
Method(s)
Quantitative Methoden
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Principal
Deutscher Ring Krankenversicherung
Division(s)
Eprints ID
60690
1 results
Now showing
1 - 1 of 1
-
PublicationType: newspaper articleJournal: I.VW-HSG TrendmonitorIssue: 4