Erfolgsmessung von Social CRM - Der Weg von Social CRM-Zielen zu Kennzahlen
Journal
Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
ISSN
0935-0381
ISSN-Digital
0935-0381
Type
journal article
Date Issued
2016-04
Author(s)
Abstract (De)
Social Customer Relationship Management (SCRM) ergänzt das klassische Kundenbeziehungsmanagement (CRM) um die bisher nicht vorhandenen Möglichkeiten des Web 2.0. Trotz des zunehmenden Social Media-Engagements fehlt es Unternehmen an Methoden, um den Beitrag des Einsatzes sozialer Medien zu den Unternehmenszielen zu quantifizieren. Dieser Beitrag präsentiert ein strukturiertes Vorgehensmodell, welches Unternehmen dabei unterstützen soll ihre SCRM-Ziele in messbare Kennzahlen zu übersetzen.
Language
German
Keywords
Erfolgsmessung
Kausalmodell
Kennzahlen
Social CRM
Social Media
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
Yes
Publisher
Beck
Publisher place
München
Volume
28
Number
4-5
Start page
235
End page
240
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
248336