Wie lerne ich? WLI-Schule : Lernstrategieninventar für Schülerinnen und Schüler
ISBN
978-3-0345-0217-7
Type
book
Date Issued
2010
Author(s)
Abstract (De)
Das Lernstrategieninventar und die darauf aufgebauten Werke beruhen auf einer Lerntheorie, die in den USA seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Schülerinnen und Schüler können ihre Stärken und Schwächen in massgeblichen Lernstrategien selbst erfassen. Das so ermittelte Lernstrategienprofil kann in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften als Grundlage verwendet werden, um gezielt das eigene und selbstständige Lernen zu verbessern. Das Handbuch für Schülerinnen und Schüler dazu: Wie lerne ich? - WLI Schule. ISBN 978-3-0345-0220-7
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Sauerländer-Cornelsen
Publisher place
Aarau
Volume
10. Auflage Oktober 2010
Start page
16
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
70284