Options
Sales-Applikationen erfolgreich entwickeln, einführen und ausbauen
Journal
Leader : das Ostschweizer Unternehmermagazin
ISSN
1660-2757
Type
newspaper article
Date Issued
2017-12-08
Author(s)
Hacker, Christian
Abstract (De)
Wie erfolgreich sind digitale Projekte? Und wie viele scheitern? «Wo liegen wir mit unserer CRM-Einführung?» werden sich jetzt einige Leser fragen. Studien dazu gehen auseinander. Genannt werden Zahlen zwischen 18% und 69% für den Anteil misslungener digitaler Projekte wie CRM- oder ERP-Einführungen. Manch eine Lösung mutiert im Projektverlauf zu einem Gotthard Basistunnel: überraschende Hindernisse treten zu Tage und die Anforderungen und Möglichkeiten ändern sich. Wie sich insbesondere vertriebsunterstützende Applikationen (z.B. auf Tablets für Kundengespräche) mit mehr Verlässlichkeit entwickeln, einführen und ausbauen lassen, zeigt dieser Beitrag.
Language
German
Keywords
Digital Sales Enablement
Storytelling
B2B
App
Value Creation
Digitale Vertriebsunterstützung
Sales Transformation
Value Based Selling
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
MetroComm AG
Publisher place
St.Gallen
Number
9
Start page
48
End page
49
Pages
2
Division(s)
Eprints ID
252857