Options
Strategisches Handelsmanagement : Grundlagen für den Erfolg auf internationalen Handelsmärkten
Series
St. Galler Schriften zum Handelsmanagement
ISBN
3832275185
Type
book
Date Issued
2008
Author(s)
Abstract (De)
In Zeiten von Preiskämpfen, häufigem Managementwechsel und zunehmendem Wettbewerb durch international agierende Handelskonzerne, stellt sich Managern, Verwaltungsräten, Beratern und Forschern immer häufiger die Frage nach der richtigen Strategie.
Dieses Buch vermittelt Grundlagen für ein strategisches Handelsmanagement. Es wendet sich an Studierende, Manager und Handelsforscher gleichermassen. Sie lernen die Entwicklung des internationalen Handels kennen, erfahren von der Bedeutung und der möglichen Ausgestaltung strategischer Handelskonzepte und erhalten konkrete Vorschläge zur Umsetzung strategischer Absichten in ein nachhaltiges Unternehmensprofil.
ISBN-13: 978-3-8322-7518-1
Dieses Buch vermittelt Grundlagen für ein strategisches Handelsmanagement. Es wendet sich an Studierende, Manager und Handelsforscher gleichermassen. Sie lernen die Entwicklung des internationalen Handels kennen, erfahren von der Bedeutung und der möglichen Ausgestaltung strategischer Handelskonzepte und erhalten konkrete Vorschläge zur Umsetzung strategischer Absichten in ein nachhaltiges Unternehmensprofil.
ISBN-13: 978-3-8322-7518-1
Language
German
Keywords
Handelsmanagement
Profilierung
Positionierung
Generische Wettbewerbsstrategien
Strategisches Management
Internationalisierung
Retail Management
Retail Management
Retail Differentiation
Positioning
Generic Competitive Strategies in Retailing
Strategic Management
Internationalization
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Shaker
Publisher place
Aachen
Number
1
Start page
131
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
47020