Options
Blended Problem-based Learning: Praxisnaher, interaktiver Unterricht am Fallbeispiel Gossau
Journal
IMPacts
ISSN
2235-3844
Type
newspaper article
Date Issued
2014-12-01
Author(s)
Abstract (De)
Aufgrund der in den letzten Jahren konstant gestiegenen Studierendenzahl und mit dem Ziel, theoretische Inhalte des Public Managements praxisnaher und interaktiver zu vermitteln, wurde eine Zusammenarbeit mit der Stadt Gossau aufgebaut. Unter der Leitung von Professor Kuno Schedler konnten für die Bachelor-Vorlesung Public Management und Governance im Verlaufe des Jahres insgesamt elf Fallstudien entwickelt werden, anhand derer die Studierenden für die realen Herausforderungen einer öffentlichen Verwaltung sensibilisiert werden sollen.
Language
German
Keywords
Public Management
Praxis
Gossau
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
IMP-HSG
Publisher place
St. Gallen
Number
08
Start page
23
Subject(s)
Eprints ID
239509