Options
Making Strategies Public: Strategiekommunikation und ihre Bedeutung für die Unternehmenspolitik
ISBN
978-3-7272-1363-2
Type
book section
Date Issued
2014
Author(s)
Editor(s)
Hugi, Andreas
Kaufmann, Ronny
Abstract (De)
In der Kommunikationsgesellschaft sind Unternehmenspolitiken zu Knotenpunkten kollektiver Kontroversen geworden (1). Deren Potenzial für kommunikative Anschlüsse und Beziehungen – das Kommunikationsdesign – ist entscheidend für ihren Erfolg.
Verbreitete Ansätze der Unternehmenskommunikation bergen diesbezügliche Risiken (2). Strategiekommunikation im Rahmen von Corporate Governance verbessert die Fähigkeit von Unternehmen, kollektive Kontroversen zu nutzen und sich darin erfolgsversprechend zu positionieren (3).
Verbreitete Ansätze der Unternehmenskommunikation bergen diesbezügliche Risiken (2). Strategiekommunikation im Rahmen von Corporate Governance verbessert die Fähigkeit von Unternehmen, kollektive Kontroversen zu nutzen und sich darin erfolgsversprechend zu positionieren (3).
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Book title
Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen: Corporate Governance und Public Affairs in der Praxis - ein Managementbuch
Publisher
Stämpfli Verlag AG
Publisher place
Bern
Volume
1.
Start page
43
End page
54
Pages
216
Subject(s)
Division(s)
Contact Email Address
simon.grand@unisg.ch
Eprints ID
250275