Loyalitätsprogramme & Marketing Monitor
Type
presentation
Date Issued
2023-03-21
Abstract (De)
Kundenloyalität war schon immer relevant. Sie bringt langfristig positive Auswirkungen auf den Umsatz und Unternehmenserfolg. Loyalitätsprogramme gelten dabei als «Hauptwerkzeuge» für die Schaffung von Loyalität. Aktuelle Beispiele in der Praxis, wie der REWE-Payback-Fall, zeigen, dass immer mehr Unternehmen auf ihr eigenes Loyalitätsprogramm setzen und dies auch tun sollten. Loyalitätsprogramme können verschieden aufgezogen werden: Hard Benefits, Soft Benefits und Community Benefits können für die Kunden-Incentivierung genutzt werden. Somit stellt sich die Frage: Wie sollten Unternehmen - um langfristig und in der Zukunft erfolgreich zu sein - ihre Loyalitätsprogramme aufstellen? Hier setzt unser Loyalitätsprogramme & Marketing Monitor an.
Language
German
Keywords
loyalty
Loyalitätsprogramme
Kundenloyalität
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher place
St. Gallen
Pages
66
Subject(s)
Division(s)
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Loyalität_Monitor.pdf
Size
2.85 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
7aedefbbd2eebe260330f3dfb328879d