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Nutzungszentrierte Gestaltung von HI-basierten Dienstleistungen am Beispiel des IT-Supports
ISBN
978-3-658-34324-8
Type
book section
Date Issued
2021-08-23
Author(s)
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Research Team
IWI6
Abstract (De)
Die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz, die wir hybride Intelligenz (HI) nennen, soll Mitarbeitende im IT-Support entlasten und unterstützen. In diesem Beitrag gestalten wir nutzungszentriert eine HI-basierte Dienstleistung am Beispiel des IT-Supports. Wir beginnen mit einer Problemidentifizierung am Beispiel von drei unterschiedlich groß aufgestellten Unternehmen. Basierend auf diesen identifizierten Herausforderungen des IT-Supports wurden die Interaktionen während der Dienstleistungserbringung zwischen allen Beteiligten (Mitarbeitende, Kund:innen und System) nutzungszentriert neu gestaltet.
Language
German
Keywords
hybrid intelligence
IT-Support
künstliche Intelligenz
Service Systeme
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Publisher
Springer Gabler
Volume
Geschäftsmodelle – Serviceinnovationen – Implementierung
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
263194