Options
Wettbewerb und Digitalisierung im alpinen Tourismus
Journal
Schweizer Jahrbuch für Tourismus
Series
Schweizer Jahrbuch für Tourismus
ISSN
1869-5345
ISBN
9783503177097
Type
book
Date Issued
2018
Abstract (De)
Das diesjährige Jahrbuch für Tourismus ist vier Hauptthemen gewidmet: (1) Beiträge zu Branchen, (2) Wettbewerb und Nachhaltigkeit, (3) Digitalisierung und (4) Qualität. Zusätzlich liefern wir einen einleitenden Artikel, der den Zwischenstand der Forschung und Praxis zum Destinationsmanagement liefert. Der Beitrag stützt sich auf die Erkenntnisse der vergangenen drei Durchführungen des ADM Forums (Advances in Destination Management) von 2012, 2014 und 2016. Seit den Anfängen zur Thematik, die mit Beiträgen wie Vacationscape (1972) von Clare Gunn geprägt wurden, hat sich Destinationsmanagement als interdisziplinärer Ansatz im Tourismus weiterentwickelt und differenziert. Die ADM-Konferenzen dienen Forschern und Praktikern, die aktuellsten Themen und Fragestellungen zu vertiefen. Wir liefern hierzu einen kurzen Rückblick.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Publisher
Erich Schmidt Verlag
Publisher place
Berlin
Volume
Band 9
Pages
160
Subject(s)
Contact Email Address
margareta.brugger@unisg.ch
Eprints ID
253513