Options
Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung
Journal
MedienPädagogik
ISSN
1424-3636
Type
journal article
Date Issued
2003-11-20
Author(s)
Miller, Daniel
Abstract (De)
In den letzten Jahren wurden an den meisten Hochschulen im In- und Ausland eLearning-Projekte in die Wege geleitet. Nach den Projekt- und Impulsprogrammen folgen die Konsolidierungsphasen. Schon während der Projektphasen zeigen sich Problemgruppen, die darauf verweisen, dass eLearning nicht ‹nur› eine Angelegenheit der Pädagogik und Didaktik ist. Der erste Teil des Aufsatzes benennt einzelne dieser Problemfelder. Der zweite Teil zeigt auf, dass eLearning die Hochschulen als Ganzes betrifft, und unterbreitet ein Rahmenkonzept, in dem gezeigt wird, wie die benannten Probleme bei der Implementierung von eLearning vermieden werden können.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Pestalozzianum
Publisher place
Zürich
Number
20.11.2003
Start page
1
End page
22
Pages
22
Subject(s)
Eprints ID
6781