Options
CRM-Pioniere setzen Massstäbe
Journal
Database Marketing
ISSN
1434-694X
Type
journal article
Date Issued
2002-07-01
Author(s)
Research Team
IWI2, BN2
Abstract (De)
Im Rahmen des Benchmarking-Projektes Customer Relationship Management (CRM) wurden im Frühjahr 2001 die aktuellsten Fragestellungen zum Thema erörtert. Das Projekt wurde vom TECTEM Benchmarking-Center an der Universität St. Gallen (Schweiz) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen durchgeführt. Mehr als fünfzig international tätige Firmen beteiligten sich an einer umfassenden Befragung. In quantitativen und qualitativen Analysen wurden Trends, Erfolgsfaktoren und erfolgreiche Vorgehensweisen aufgezeigt. Letztlich wurden sechs Firmen in Deutschland, in den USA und der Schweiz besucht, um die Erfahrungen mit CRM live zu erleben. Ulrike Hütter, Thomas Puschmann und Dr. Rainer Alt* geben Einblicke in Vorgehensweise und Ergebnisse.
Language
German
Keywords
Customer Relationship Management
Benchmarking
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
IM Fachverl.
Publisher place
Ettlingen
Volume
3
Number
1
Start page
22
End page
25
Pages
4
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
65918