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Profitable Portale durch prozessorientierte Content- und Kanalintegration - Beispiel Telekomunikation
Journal
Thexis
ISSN
0254-9697
ISSN-Digital
1862-5991
Type
journal article
Date Issued
2002-01-01
Author(s)
Research Team
CKM, IWI2
Abstract (De)
Viele Unternehmen bauen ihren Internetauftritt zu einem MultikanalPortal aus, das neben den eigenen Produkten auch externe Zusatzservices integriert und so ein umfassendes Kundenbedürfnis befriedigt.
Den hierfür notwendigen Investitionen steht selten ein klar quanti. zierbarer Nutzen gegenüber. Auch Telekommunikationsunternehmen sind mit dieser Herausforderung konfrontiert, verfügen jedoch über erlösgenerierende Kanäle für digitale Services (SMS, WAP etc.). Das Beispiel E-Plus zeigt, dass sich durch die Integration von ContentServices zusammen mit einer gezielten Lenkung des Kunden die Nutzung der pro. tablen Kanäle erhöhen und so ein insgesamt rentables Ergebnis erzielen lässt.
Den hierfür notwendigen Investitionen steht selten ein klar quanti. zierbarer Nutzen gegenüber. Auch Telekommunikationsunternehmen sind mit dieser Herausforderung konfrontiert, verfügen jedoch über erlösgenerierende Kanäle für digitale Services (SMS, WAP etc.). Das Beispiel E-Plus zeigt, dass sich durch die Integration von ContentServices zusammen mit einer gezielten Lenkung des Kunden die Nutzung der pro. tablen Kanäle erhöhen und so ein insgesamt rentables Ergebnis erzielen lässt.
Language
German
Keywords
Customer Relationship Management (allgemein)
Multi Channel Management
Portal
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Verl. Thexis
Publisher place
St. Gallen
Volume
19
Number
1
Start page
41
End page
44
Pages
4
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
213420
File(s)