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Radikale Kundenzentrierung im Informationszeitalter: Wie moderne Informationstechnik die Gesetze der Anbieter-Kunden-Beziehung verändern und wie Manager darauf reagieren müssen
Journal
HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik
ISSN
0723-5208
ISSN-Digital
2198-2775
Type
journal article
Date Issued
2000
Author(s)
Muther, Andreas
Research Team
CKM, IWI4
Abstract (De)
Neue Informationstechniken er-öffnen neue Wege zum Kunden. Unternehmen erkennen die Potentiale und setzen beispielsweise elektronische Produktkataloge, interaktive Chat-Systeme oder Work-flows in der Kundenbetreuung ein. Aber bringen diese Instrumente dem Kunden wirklich den versprochenen Nutzen und kann sich ein Unternehmen dadurch tatsäch-lich von der Konkurrenz abheben? Aus unserer Sicht nur bedingt, denn viele Projekte in der Anbieter-Kunden-Beziehung be-ar-bei-ten nur Teilprobleme des Kun-den. Der Quantensprung findet statt, wenn die Kun-den-zentrierung die immer noch dominante Lieferantenzentrierung ersetzt; die In-for-ma-tionstechnologie bietet die Chance dazu.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
d-punkt
Publisher place
Heidelberg
Volume
37
Number
211
Start page
107
End page
117
Pages
11
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
214072