Options
Modernes Handelsmanagement : Eine Einführung in die Handelslehre
ISBN
978-3-7910-2892-7
Type
book
Date Issued
2009
Author(s)
Abstract (De)
Die zweite Auflage dieses Buches erklärt zahlreiche Veränderungen im Handel und vermittelt ein Verständnis für ein modernes Handelsmanagement.
Wie kann es gelingen, attraktive Sortimente aus tausenden von Produkten zusammen zu stellen, diese logistisch in der richtigen Menge und rechtzeitig an den Ort der Konsumnachfrage zu bringen sowie diesen Verkaufsort - sei es im Internet oder in stationären Geschäften - attraktiv zu gestalten?
Das Buch hilft Schülern an Gymnasien und Handelsschulen sowie Studierenden an Fachhochschulen und Universitäten, die Grundlagen für das moderne Handelsmanagement zu verstehen und anzuwenden. Aber auch Auszubildende des Einzelhandels (in der Schweiz Detailhandel genannt) und des Grosshandels sind angesprochen. Sowohl für Manager etablierter Handelsunternehmen als auch für Unternehmen, welche erstmals einer Handelstätigkeit nachgehen, vermittelt dieses Buch aktuelles Managementwissen und anwendungsorientierte Managementtools. Ferner erhalten Dienstleister und Lieferanten einen detaillierten Einblick über Prozesse, Funktionen und Gesetzmässigkeiten im modernen Handelsmanagement.
Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen Handelskompetenzen, die den Erfolg einer modernen Handelstätigkeit ausmachen.
Erscheinungsdatum: August 2009
Wie kann es gelingen, attraktive Sortimente aus tausenden von Produkten zusammen zu stellen, diese logistisch in der richtigen Menge und rechtzeitig an den Ort der Konsumnachfrage zu bringen sowie diesen Verkaufsort - sei es im Internet oder in stationären Geschäften - attraktiv zu gestalten?
Das Buch hilft Schülern an Gymnasien und Handelsschulen sowie Studierenden an Fachhochschulen und Universitäten, die Grundlagen für das moderne Handelsmanagement zu verstehen und anzuwenden. Aber auch Auszubildende des Einzelhandels (in der Schweiz Detailhandel genannt) und des Grosshandels sind angesprochen. Sowohl für Manager etablierter Handelsunternehmen als auch für Unternehmen, welche erstmals einer Handelstätigkeit nachgehen, vermittelt dieses Buch aktuelles Managementwissen und anwendungsorientierte Managementtools. Ferner erhalten Dienstleister und Lieferanten einen detaillierten Einblick über Prozesse, Funktionen und Gesetzmässigkeiten im modernen Handelsmanagement.
Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen Handelskompetenzen, die den Erfolg einer modernen Handelstätigkeit ausmachen.
Erscheinungsdatum: August 2009
Language
German
Keywords
Handelsmanagement
Handelslehre
HSG Classification
contribution to education
Refereed
No
Publisher
Schäffer Poeschel
Publisher place
Stuttgart
Volume
2., überarb. u. erw. Aufl.
Start page
239
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
54149