Options
Produktfindung. PRO-Net - Netzwerk zur Einführung und Anwendung strategischer Produktfindungsprozesse in Klein- und Mittelunternehmen
Series
forthcoming
Type
book
Date Issued
2008
Author(s)
Abstract (De)
Die Entwicklung von neuen Produkten erzielt nicht immer den gewünschten Markterfolg. Durch den Einsatz professioneller Methoden zur Findung attraktiver Produktideen können die Erfolgschancen neuer Produkte aber entscheidend verbessert werden.
Im Rahmen des grenzüberschreitenden Förderprogramms "PRO-Net" wurde versucht diesen Herausforderungen durch die Konzeption eines praxisnahen Bildungs- und Beratungsangebotes für kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich zu begegnen. Der Beitrag zeigt die operative Umsetzung des Programmes und gibt einen Einblick in die Vorgehensweise, die angewandten Bildungs- und Beratungsinstrumente sowie die erreichten Ergebnisse.
Im Rahmen des grenzüberschreitenden Förderprogramms "PRO-Net" wurde versucht diesen Herausforderungen durch die Konzeption eines praxisnahen Bildungs- und Beratungsangebotes für kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich zu begegnen. Der Beitrag zeigt die operative Umsetzung des Programmes und gibt einen Einblick in die Vorgehensweise, die angewandten Bildungs- und Beratungsinstrumente sowie die erreichten Ergebnisse.
Project(s)
Language
German
Keywords
Produktfindung
KMU
strategische Produktfindungsprozesse
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Innovationsservice der Handelskammer Bozen, Bündner Gewerbeverband
Publisher place
Bozen, Chur
Subject(s)
Eprints ID
40012