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Verändertes Kundenverhalten
ISBN
978-3-8349-0282-5
Type
book section
Date Issued
2007
Author(s)
Editor(s)
Abstract (De)
Herzlichen Glückwunsch. Sie sind für einen Augenblick dem Fluch der Unterbrechung entkommen. Sie halten etwas so Altmodisches wie ein Buch in der Hand. Wir dürfen daher davon ausgehen, dass Sie nicht im Büro sind, sondern einen der seltenen ruhigen Abende zu Hause verbringen, im Flugzeug sitzen, wo Ihr Handy ausgeschaltet sein muss, oder gar Urlaub genießen und endlich die Literatur aufarbeiten, die sich über die Wochen angestaut hat. Ansonsten würden Sie sich nach einschlägigen Studien allerhöchstens elf Minuten mit einem Thema beschäftigen, bevor Sie wieder unterbrochen werden. Die Schäden sind enorm: Gemäß Berechnungen des Technologieunternehmens Basex kosten die dauernden Unterbrechungen die amerikanische Volkswirtschaft 588 Milliarden Dollar im Jahr. Der Grund: Ihre Arbeit verliert dadurch deutlich an Qualität und Effizienz. Wer durch E-Mails, SMS und Anrufe dauernd unterbrochen wird, ist signifikant leistungsreduziert, selbst gegenüber einer Kontrollgruppe bekiffter Menschen, die sich aber nicht unterbrechen lässt. Doch auch die Effizienz leidet. Die University of California hat in einer minutiösen Studie herausgefunden, dass sich ein Manager nach jeder Unterbrechung zunächst mindestens zwei anderen Aufgaben zuwendet, bevor er zur ursprünglichen zurückkehrt.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Innovation Driven Marketing : vom Trend zur innovativen Marketinglösung
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
61
End page
70
Pages
10
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
41330