Kundenmanagement in der öffentlichen Verwaltung
ISBN
3-9522667-0-1
Type
book
Date Issued
2003
Author(s)
Zwahlen, Thomas
Abstract (De)
Die Erhöhung der Kundenorientierung wird von vielen Verwaltungseinheiten als wichtiges Entwicklungsziel angesehen. Doch was unternehmen Einheiten der öffentlichen Verwaltung konkret, um kundenorientierter aufzutreten? Ein einheitliches Verständnis von Kundenmanagement findet sich im öffentlichen Sektor bislang nicht. Um Umsetzungsstand, Massnahmen und Ansätze für ein umfassendes Kundenmanagement in der öffentlichen Verwaltung aufzuzeigen, wurde vom IDT-HSG und Mummert Consulting AG in Zürich eine empirische Untersuchung in der schweizerischen Verwaltung durchgeführt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Mummert Consulting AG
Publisher place
Zürich
Start page
62
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
13250
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open.access
Name
Bericht%20CRM%203.7.03.pdf
Size
314.52 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
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