Executive Management in der Praxis : Entwicklung - Durchsetzung - Anwendung
ISBN
978-3-593-39548-7
Type
book
Date Issued
2011
Author(s)
Abstract (De)
[Klappentext] Executive Management prägt ein Unternehmen als Ganzes, macht einen Unterschied und gestaltet erfolgreiche Entwicklungen und Veränderungen mit: durch die Etablierung, Durchsetzung und Anwendung eines Erfolgsmodells. Wie sich das konkret in der Praxis zeigt, lesen Sie in diesem Buch. Die Grundideen eines Erfolgsmodells werden systematisch eingeführt und am Beispiel einer der meistdiskutierten Konzernumstrukturierungen der letzten Jahre durchgespielt - der Umwandlung des Chemiekonzerns Hoechst zu Aventis und Sanofi-Aventis.
Simon Grand und Daniel Bartl beschreiben den Zusammenhang von Executive Management und unternehmerischem Erfolg und entwickeln Perspektiven für ein unternehmerisches Executive Management.
Simon Grand und Daniel Bartl beschreiben den Zusammenhang von Executive Management und unternehmerischem Erfolg und entwickeln Perspektiven für ein unternehmerisches Executive Management.
Language
German
Keywords
Management
Erfolg
Veränderung
Umstrukturierung
Konzern
Executives
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Campus
Publisher place
Frankfurt am Main
Start page
286
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
206652