Options
Online-Lerngemeinschaften erfolgreich etablieren
Journal
Wirtschaft + Weiterbildung
ISSN
0942-4946
Type
newspaper article
Date Issued
2014-01-06
Author(s)
Abstract (De)
Online-Lerngemeinschaften sind eine sinnvolle Ergänzung des betrieblichen Weiterbildungsprogramms: Sie ermöglichen es, fachliche Informationen auszutauschen und das Firmenwissen zu verwalten. Welche Dimensionen die Verantwortlichen im Unternehmen dabei neben den technischen Grundlagen beachten sollten, beschreiben Christoph Meier, Projektleiter beim Swiss Centre for Innovations in Learning (Scil) der Universität St. Gallen, Lars Satow, Projektleiter und Knowledge Transfer Architect bei SAP, und Tanja Fandel-Meyer, Projektleiterin beim Scil, in der aktuellen Ausgabe der Wirtschaft und Weiterbildung. Die Autoren haben dafür aus einer Reihe von Studien vier Erfolgsfaktoren abgeleitet: die Faktoren "Nutzen", "Personen", "Moderation und Interaktion" sowie "technische und organisatorische Unterstützung".
Bei der als Download verfügbaren Datei handelt es sich um eine etwas längere pre-print Version des Zeitschriften-Beitrags.
Bei der als Download verfügbaren Datei handelt es sich um eine etwas längere pre-print Version des Zeitschriften-Beitrags.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Publisher
Haufe
Publisher place
Freiburg, Br.
Number
01
Start page
28
End page
31
Pages
4
Subject(s)
Eprints ID
229106
File(s)
Loading...
open access
Name
2014_01_09_Meier_Satow_Fandel_W+W-Communities.pdf
Size
3.03 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
d144df1180046a7ccfeebf90829d81bc