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Motivation im Verkauf
Journal
HSG Focus - Dossier
Type
newspaper article
Date Issued
2014-11-28
Author(s)
Abstract (De)
Jeder kennt es aus dem eigenen Berufs- oder Studienalltag - manche Aufgaben gefallen einem besser als andere. Im Verkauf ist es ähnlich: Jeder Verkäufer hat ganz unterschiedliche Präferenzen und Motivationen für verschiedene Produkte.
Werden hochinnovative Produkte, die beratungsintensiv sind, in den Markt gebracht, muss sich der Verkaufsmitarbeiter entscheiden, wie viel Zeit und Energie er in welches Produkt steckt. Sein Einfluss auf die Kundenakzeptanz von hochinnovativen Produkten ist ausschlaggebend, da der Kunde in der Regel Beratung benötigt. Zeigen sich Verkäufer motiviert und dazu bereit, die Details neuer Produkte und Dienstleistungen zu erlernen und diese neuartigen Angebote immer anspruchsvolleren Kunden zu vermitteln, steigt auch die Verkaufswahrscheinlichkeit.
Werden hochinnovative Produkte, die beratungsintensiv sind, in den Markt gebracht, muss sich der Verkaufsmitarbeiter entscheiden, wie viel Zeit und Energie er in welches Produkt steckt. Sein Einfluss auf die Kundenakzeptanz von hochinnovativen Produkten ist ausschlaggebend, da der Kunde in der Regel Beratung benötigt. Zeigen sich Verkäufer motiviert und dazu bereit, die Details neuer Produkte und Dienstleistungen zu erlernen und diese neuartigen Angebote immer anspruchsvolleren Kunden zu vermitteln, steigt auch die Verkaufswahrscheinlichkeit.
Language
German
Keywords
Motivation
Verkauf
Beratung
Führung
Training
Qualifizierung
Komplexität
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Universität St.Gallen
Publisher place
St.Gallen
Number
4
Start page
17
End page
18
Pages
2
Subject(s)
Eprints ID
240022
File(s)
Loading...
open access
Name
HSG-Focus-Dossier-4-2014.pdf
Size
6.05 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
65e0525c68591087421bf20a54030687