Kundenpräferenzen nutzen!
Journal
Sales Management Review
ISSN
1616-7902
Type
journal article
Date Issued
2015-10-14
Author(s)
Haedrich, Holger
Abstract (De)
Der Einbezug von Feedbackdaten zu den Kundenpräferenzen und dem wahrgenommenen Nutzen schliesst einen teil der Lücke zwischen den zugänglichen, verfügbaren Eigenschaften der Kunden und den 'echten' Kundenbedürfnissen. Ein empirisches Verfahren kann dabei helfen, die entsprechenden Daten zu ermitteln. Durch sein Design verbindet es Erhebungseffizienz und -Effektivität miteinander und soll sowohl vom Kunden als auch vom einsetzenden Unternehmen mittel- und langfristig akzeptiert werden.
Language
German
Keywords
Kundenpräferenzen
Kundensegmentierung
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Springer Gabler, Springer-Fachmedien Wiesbaden
Publisher place
Wiesbaden
Number
4
Start page
50
End page
59
Pages
10
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
244566