Premium-Markenpositionierung am Point of Sale
Journal
Marketing Review St.Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2010-08-01
Author(s)
Bazzi, Reto
Melzer, Martin
Ebersbach, Lydia
Abstract (De)
Premium-Marken werden nicht nur durch eine einzigartige Leistungsgeschichte geprägt, sondern erarbeiten sich das Vertrauen der Kunden täglich neu. Eine hochwertige Markenpositionierung am Ort des Verkaufs unterstützt dieses Bemühen und rundet es ab. Das Praxisbeispiel des internationalen Premium- Hausgeräteherstellers Miele zeigt, wie sich der Point of Sale für eine erfolgreiche Premium- Positionierung nutzen lässt und welche inhaltlichen und organisatorischen Herausforderungen dabei zu meistern sind.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
Yes
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
27
Number
4
Start page
20
End page
25
Pages
6
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
62296