Fit or Fail - der Umgang mit Influencern will gelernt sein
Type
newspaper article
Date Issued
2017-10
Author(s)
Farouq, Jasmin
Abstract (De)
Was macht eine erfolgreiche Marketingkampagne aus und wie kann man einen enormen Return on Investment generieren? Viele Marketing Manager beantworten derzeit diese Frage mit einem Buzz-Wort: Influencer!
Ohne Zweifel - Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Monaten die Marketing-Welt so beherrscht. Unternehmen sehen eine grosse Chance von Influencer Marketing in der Erreichung junger Zielgruppen, deren Medienkonsum vor allem in sozialen Plattformen stattfindet. Durch die Content Creation der Influencer können markenrelevante Inhalte authentisch an die Follower weitergegeben werden. Dass Influencer mit ihren Posts auch für mehr als die Steigerung der Markenbekanntheit und der Verbesserung des Images beitragen können, zeigen aktuelle Studien.
Ohne Zweifel - Kaum ein Phänomen hat in den vergangenen Monaten die Marketing-Welt so beherrscht. Unternehmen sehen eine grosse Chance von Influencer Marketing in der Erreichung junger Zielgruppen, deren Medienkonsum vor allem in sozialen Plattformen stattfindet. Durch die Content Creation der Influencer können markenrelevante Inhalte authentisch an die Follower weitergegeben werden. Dass Influencer mit ihren Posts auch für mehr als die Steigerung der Markenbekanntheit und der Verbesserung des Images beitragen können, zeigen aktuelle Studien.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Eprints ID
253136