Options
Die grüne Schweizer KonsumentIn
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Date Issued
2023-02-24
Editor(s)
Abstract (De)
Konsumentinnen und Konsumenten haben unterschiedliche Auffassungen von Nachhaltigkeit. Dieser Beitrag zeigt, dass sich die Schweizer Bevölkerung diesbezüglich in sechs Gruppen teilen lässt. Dies stellt Unternehmen vor die kommunikative Herausforderung, zielgerichtet auf das Konsumentenbedürfnis nach Nachhaltigkeit einzugehen. Ein Canvas dazu, wie die Kommunikation des nachhaltigen Engagements einer Marke optimalerweise umgesetzt werden sollte, soll hierfür Abhilfe schaffen.
Language
German
Keywords
Nachhaltigkeit Marketing Customer Insight
Refereed
Yes
Publisher
Thexis Verlag
Start page
10
End page
17
Subject(s)
Contact Email Address
julia.gisler@unisg.ch
Eprints ID
269255
File(s)
Loading...
open access
Name
MRSG_2_2023_SPT_Gisler-Gollnhofer-Fuchs_online.pdf
Size
390.12 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
49ef60e806d9ededd83dcf6a8cc71fc8