Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Komplexität und Lernen, Newsletter für Organisationales Lernen, Simulation und Training, 13. Ausgabe
 
  • Details

Komplexität und Lernen, Newsletter für Organisationales Lernen, Simulation und Training, 13. Ausgabe

Series
Komplexität und Lernen, ISSN 1661-8629
Type
work report
Date Issued
2009
Author(s)
Kluge, Annette  
Burkolter, Dina
Grauel, Britta
Fricke-Ernst, Christiane
Ritzmann, Sandrina
Hagemann, Vera
Abstract (De)
Newsletter - Dieses Jahr hätte ich wie jedes Jahr einen Weihnachtsvorbereitungssimulator benötigt, denn wie jedes Jahr war ich erstaunt, dass plötzlich Weihnachten und das Ende des Jahres genauso plötzlich hereinbrach.
In diesem Jahr haben wir ein grosses Forschungsprojekt, gefördert durch den Schweizerischen Nationalfonds, beendet und unsere Trainingsuntersuchungen zur Prozesskontrolle vorerst inhaltlich abgerundet. Denn mit einem letzten Experiment ist es uns gelungen nun auch den adaptiven Transfer, d.h. den Wissenstranfer auf unbekannte Störungen zu erhöhen. Davon berichten wir u.a. in diesem Newsletter, aber auch von weiteren Erkenntnissen zur "Personen-Forschung" und der Leistungsvorhersage in komplexen Systemen. Beginnen werden wir aber mit einem Kongressbericht zu Entwicklungen und Forschung im militärischen Sektor aus den USA.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Lehrstuhl für Organisationspsychologie
Publisher place
Universität St. Gallen
Number
13
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/77048
Subject(s)

other research area

Division(s)

OPSY - Research Insti...

Eprints ID
58724
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Komplexität_Lernen_Newsletter13_Okt_Nov_Dez2009.pdf

Size

401.47 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

611cd27514ab57d19d349a2a9ef9d54b

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback