Ökonomie mit Geschmack : Die postmoderne Macht des Konsums
ISBN
978-3-86774-340-2
Type
book
Date Issued
2014
Author(s)
Mohr, Ernst
Abstract (De)
Geschmack schafft Trends, Marken und Lebensstile.
Die postmoderne Wirtschaft wird zum Entwicklungslabor für Lebensdesign und Konsum.
Dieses Buch erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgrösse in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur.
Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull.
Für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren.
Die postmoderne Wirtschaft wird zum Entwicklungslabor für Lebensdesign und Konsum.
Dieses Buch erklärt und beschreibt, wie der Geschmack zur entscheidenden Leitgrösse in der postmodernen Wirtschaft und im globalen Wettbewerb geworden ist. Eine kulturökonomische Globalreise durch Marken, Stile, Moden und ihre Alltagskultur.
Früher und heute. Vom Dirndl-Hype bis zu Absolut Vodka und Red Bull.
Für Soziologen, Wirtschaftswissenschaftler, Designer, Medienmenschen, Philosophen, Politologen, Ethnologen, Historiker, kurz: für alle, die sich für interdisziplinäre Erkenntnisreisen interessieren.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Murmann Verlag GmbH
Publisher place
Hamburg
Volume
1. Auflage 03.14
Start page
536
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
228740