Options
Geschäftsfeldinnovationen in touristischen Netzwerken
Series
Business Innovation Universität St. Gallen
ISBN
978-3-658-07166-0
Type
book section
Date Issued
2015
Editor(s)
Abstract (De)
In diesem Beitrag stellen wir einen neuartigen Ansatz vor, der dem Tourismus als System mit ausdifferenzierten Bedürfnissen unterschiedlicher Kundengruppen gerecht werden kann. Ausgehend von einer primär marktgetriebenen Betrachtung der touristischen Destinationen, welche als Kristallisationspunkt des touristischen Geschehens betrachtet wird, postulieren wir das St. Galler Modell für Destinationsmanagement (Beritelli et al., 2013). Dieses zeigt auf, dass es einer geografisch und zeitlich differenzierten Nachfrage ensprechend variable und dynamische Leistungsnetzwerke gibt, die sich bewusst oder unbewusst in funktionierende, innovationsfähige Systeme arrangieren/koordinieren.
[http://www.springer.com/de/book/9783658071660 Springer-link]
[http://www.springer.com/de/book/9783658071660 Springer-link]
Language
German
Keywords
Strategische Besucherströme
Tourismus
Destination
Management
Innovation
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Business Innovation: Das St. Galler Modell
Publisher
Springer
Publisher place
Berlin
Start page
455
End page
472
Pages
18
Subject(s)
Eprints ID
246906