Options
KMU und Innovationen : Der Einfluss des Unternehmers
Series
Business Innovation Universität St. Gallen
ISBN
978-3-658-07166-0
Type
book section
Date Issued
2016
Author(s)
Editor(s)
Abstract (De)
In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einen der vier Kernprozesse "Entrepreneurship" im St. Galler Business-Innovation-Modell und zeigen die Auswirkungen der Haltung, der Entscheide und der Handlungen von KMU-Unternehmern auf Innovationen. Klein- und Mittelunternehmen (KMU) unterscheiden sich mindestens in einem Punkt von Grossunternehmen: in der Zahl der Mitarbeiter. Dies wiederum hat weitere Konsequenzen auf die Unternehmensführung (siehe Eigenschaften von KMU, Abschn. 6.1.1) und Innovationen (siehe KMU und Innovationen, Abschn. 6.1.2).
Funding(s)
Language
German
Keywords
KMU
Innovationen
Unternehmer
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Book title
Business Innovation: Das St. Galler Modell.
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
55
End page
78
Pages
24
Subject(s)
Eprints ID
247425