Options
Wenn Nutzer Nutzen stiften. User-generated content als Teil des Geschäftsmodells von L&D
Journal
Personalmagazin
ISSN
1438-4558
Type
newspaper article
Date Issued
2020-02
Author(s)
Eggs, Cindy
Abstract (De)
Lerninhalte müssen heute jederzeit und überall verfügbar sein, exakt an die Bedarfe von Beschäftigten andocken und möglichst schnell aktualisiert bzw. ergänzt werden. Vor dem Hintergrund einer in den letzten Jahren häufig reduzierten Personalkapazität sind innerbetriebliche Bildungsanbieter (L&D) deshalb herausgefordert: Wie kann es gelingen, diese Bedürfnisse zu bedienen und Weiterbildungsangebote zu verschiedensten Themen für verschiedenste Beschäftigungsgruppen zeitnah verfügbar zu machen? Eine mögliche Antwort ist es, User Generated Content (UGC) zum Teil des Geschäftsmodells von L&D zu machen. Dieser Beitrag erläutert dies anhand des Fallbeispiels One Swisscom Academy und zeigt Erfolgsfaktoren für die Umsetzung auf.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Publisher
Haufe-Lexware
Publisher place
Freiburg
Volume
22. Jahrgang
Number
02.2020
Start page
36
End page
39
Pages
4
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
259247
File(s)
Loading...
open access
Name
Meier Eggs UGC PersMagazin 2020-02 Vs2019-11-13_CMei.pdf
Size
773.06 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
69ab84fcda47504a7afd568b86ae7353