Options
Growth Hacking – eine neue Methode für das Marketing?
Journal
Gesellschaft für Marketing (GfM)
Type
journal article
Date Issued
2020-08
Abstract (De)
In einem volatilen Marktumfeld empfiehlt sich Growth Hacking als innovative Arbeitsmethode. Unter «Hacks» versteht man Methoden, mit denen komplexe Problemstellungen auf einfache Weise bewältigt werden können. Der Ursprung von «Hacks» liegt in der Identifikation und Überwindung von Barrieren in Sicherheitssystemen. Entsprechend nutzen Hacker ihre spezifischen Fertigkeiten, um (z.T. basierend auf rechtlich fragwürdigen Methoden) Systemschwächen aufzuzeigen und sich mit Hacks (vielfach auf Wunsch der Unternehmen) Zugang zu sensiblen Daten zu verschaffen. Bei Facebook wurde das Hacking als Lösung (aller) Unternehmensprobleme zur «hohen Schule» erklärt.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Gesellschaft für Marketing
Publisher place
Gesellschaft für Marketing
Volume
08/2020
Number
5
Start page
1
End page
20
Pages
20
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
261386
File(s)
Loading...
open access
Name
Artikel_GfM_Final.pdf
Size
4.69 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c5b964d40ca46fe95771d33271a2e27a