Options
HR-Befragung zum Thema Behinderung in deutschen Call-Centern
Type
applied research project
Start Date
01 July 2010
End Date
31 January 2011
Status
completed
Keywords
Behinderung
Call-Center
Human Resources
Description
Bei der Integration von Menschen mit Behinderungen in den ersten Arbeitsmarkt haben sich unter anderem Call-Center als geeignete Unternehmen erwiesen. In der vorliegenden HR-Befragung soll die aktuelle Situation in deutschen Call-Centern erfasst werden. Hierzu arbeiten wir mit dem Call-Center Verband Deutschland zusammen. Des Weiteren werden allgemeine Informationen zum HR-Bereich erhoben, die in Verbindung mit einer gelingenden Integration stehen könnten. Wir erhoffen uns so, Erfolgsfaktoren für die Integration von Menschen mit Behinderungen herausarbeiten zu können.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Partner(s)
Call-Center Verband Deutschland, Stiftung MyHandicap
Funder(s)
Topic(s)
Integration von Menschen mit Behinderungen
Method(s)
Online-Befragung
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Division(s)
Eprints ID
69889