Erfolgreiche ECR Kooperationen, Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel
ISBN
3-472-04971-5
Type
book
Date Issued
2002
Author(s)
Schmickler, Marc
Abstract (De)
Informiert umfassend über ECR-Techniken und stellt einen praxiserprobten Fahrplan für die Umsetzung von ECR vor. Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, unter der Vorgabe der Kundenorientierung sowohl die Kosten- als auch die Ertragsposition von Hersteller und Handel zu verbessern. Erstmals werden die strukturellen und soziokulturellen Herausforderungen im vertikalen Marketing gebührend berücksichtigt. Der in seiner Einfachheit und Praxistauglichkeit erprobte ECR-Ansatz eröffnet Forschung und Praxis einen neuartigen Zugang zu diesem hochaktuellen Thema.
Das Buch liefert eine Strategieanleitung für das Management von ECR-Kooperationen. Dabei verknüpfen die Autoren Geschäftsmodelle von Industrie und Handel und erarbeiten Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Das Buch liefert eine Strategieanleitung für das Management von ECR-Kooperationen. Dabei verknüpfen die Autoren Geschäftsmodelle von Industrie und Handel und erarbeiten Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Language
German
Keywords
ECR
Handelsmanagement
vertikales Marketing
Industrie
Handel
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Luchterhand
Publisher place
Neuwied
Start page
178
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
31619