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DMOs der 3. Generation - institutionelle Reform der Tourismusorganisationen
Journal
IMPacts
ISSN
2235-3844
Type
newspaper article
Date Issued
2011-07-31
Abstract (De)
In mittlerweile zwei wesentlichen Reformschritten (Destinationsmanagement ´95 und Destinationsmanagement ´05) hat die Tourismusbranche in den tradtionellen Alpenländern versucht, den notwendigen Wandel in neuen Strukturen für das Destinationsmanagement - die so genannte "Tourismusorganisation" - nachzuvollziehen. Heute sehen sich Tourismusdestinationen mit einem fragmentierten Angebot konfrontiert, welches in Gemeinde- und Regionalstrukturen eingebettet ist und wo mit überbetrieblichen Infrastrukturen touristische Erlebnisse unter anderem im öffentlichen Raum inszeniert und erzeugt werden.
Language
German
Keywords
Rationalitäten
Tourismus
Tourismusorganisationen
Destinationsmanagement
DMO
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
IMP-HSG
Publisher place
St. Gallen
Number
01
Start page
27
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
183975
File(s)