Das Discount-Phänomen : eine 360-Grad-Betrachtung
ISBN
3-03823-180-0
Type
book
Date Issued
2006
Editor(s)
Schweizer, Markus
Abstract (De)
Welche Auswirkungen besitzt das Discount-Phänomen auf das Konsumentenverhalten, die Anstellungskonditionen, die Ökologie, das Wirtschaftswachstum, die Landwirtschaft oder die Industrie? Fragen, die sich Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft in Zukunft vermehrt stellen müssen. Eine eindimensionale Diskussion mit Schwerpunkt auf das Preisniveau ist hierbei nicht zweckmässig. Branchenanalysen zeigen auf, wo der Discount am meisten Potenzial besitzt; Einschätzungen von renommierten Unternehmens- und Verbandsvertretern ermöglichen eine ganzheitliche Diskussion und Ländervergleiche bieten dem Leser Anschauungsbeispiele, wie Discounter (weniger) erfolgreich in einen Markt eingetreten sind. Ist das Discount-Phänomen nur eine kurzfristige Erscheinung? Welche alternativen Strategien sind Erfolg versprechend?
Mit Beiträgen von: Manfred Bötsch, Thomas Dyllick, Thomas Fröhlich, Philippe Gaydoul, Michael Graff, Max Haas, Ferdinand Hirsig, Beat Kappeler, Alex Kotouc, Jan Kunath, Marco Ladenthin, Manfred Lange, Katja Leschnikowski, Matthias Lutz, Markus Müller, Matthias Nast, Oliver Prange, Andreas Rieger, Thomas Rudolph, Marc Schäfer, Bernd Schips, Thomas Schröder, Markus Schweizer, Rudolf Strahm, Franziska Teuscher, Hansjörg Walter, Matthias Wiesmann, Walter Wittmann, Rolf Wüstenhagen.
Kapitel 1
Fortschreibung des Siegeszuges Hard Discount in der Schweiz
Kapitel 2
Das Discount-Phänomen aus verschiedenen Perspektiven
Kapitel 3
Schweizer Branchenanalysen
Kapitel 4
Länderberichte
Mit Beiträgen von: Manfred Bötsch, Thomas Dyllick, Thomas Fröhlich, Philippe Gaydoul, Michael Graff, Max Haas, Ferdinand Hirsig, Beat Kappeler, Alex Kotouc, Jan Kunath, Marco Ladenthin, Manfred Lange, Katja Leschnikowski, Matthias Lutz, Markus Müller, Matthias Nast, Oliver Prange, Andreas Rieger, Thomas Rudolph, Marc Schäfer, Bernd Schips, Thomas Schröder, Markus Schweizer, Rudolf Strahm, Franziska Teuscher, Hansjörg Walter, Matthias Wiesmann, Walter Wittmann, Rolf Wüstenhagen.
Kapitel 1
Fortschreibung des Siegeszuges Hard Discount in der Schweiz
Kapitel 2
Das Discount-Phänomen aus verschiedenen Perspektiven
Kapitel 3
Schweizer Branchenanalysen
Kapitel 4
Länderberichte
Language
German
Keywords
Discount
Handelsmanagement
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Verlag Neue Zürcher Zeitung
Publisher place
Zürich
Start page
306
Subject(s)
Eprints ID
31739
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Buchbestellung.pdf
Size
177.35 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
811bf1e2a059daad39bf5467c48ac6c9