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Innovation Driven Marketing: vom Trend zur innovativen Marketinglösung
ISBN
978-3-8349-0282-5
Type
book
Date Issued
2007
Editor(s)
Abstract (De)
Trends und und innovative Marketinglösungen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Zahlreiche Entwicklungen im Verhalten des Kunden und in den Märkten fordern Unternehmen ständig heraus. Für Anbieter gilt es, die relevanten Trends in Gesellschaft und Technologie zu erfassen und mit gezielten Lösungen im Marketing zu wachsen.
Belz/Schögel/Tomczak benennen Trends und zeigen auf, wie diese mit innovativen Marketinglösungen genutzt werden. Ziel ist dabei, dem Leser aufzuzeigen:
- welche Methoden die Zukunftsarbeit von Unternehmen absichern,
- welche Fallstricke in der Marketinginnovation zu beachten sind,
- welche inhaltlichen Trends in Gesellschaft, Technik und Marketing für einzelne Anbieter relevant sein können und
- welche Unternehmen für Marketinginnovationen als Vorbild dienen.
Besonders vertieft werden neuere Ansätze des Community Marketing bis zu RFID (Radio Frequency Identification) oder intelligenten Produkten mit integrierten Chips.
Zahlreiche Ansätze stammen aus der Innovationsarbeit des Instituts für Marketing und Handel der Universität St.Gallen mit Unternehmen wie BMW, BASF, E-ON, Henkel, Interbrand-Zintzmeyer & Lux, Ringier, McKinsey, Winterthur International etc. Zusätzlich äussern sich führende Zukunfts- und Marketingforscher sowie Visionäre kurz und bündig zu wichtigen Entwicklungen.
"Innovation Driven Marketing" richtet sich an Führungskräfte und Berater, die für Innovationsaktivitäten im Marketing verantwortlich sind oder diese planen.
Dozenten und Studierenden bietet es Anregung für die eigene Arbeit.
Zahlreiche Entwicklungen im Verhalten des Kunden und in den Märkten fordern Unternehmen ständig heraus. Für Anbieter gilt es, die relevanten Trends in Gesellschaft und Technologie zu erfassen und mit gezielten Lösungen im Marketing zu wachsen.
Belz/Schögel/Tomczak benennen Trends und zeigen auf, wie diese mit innovativen Marketinglösungen genutzt werden. Ziel ist dabei, dem Leser aufzuzeigen:
- welche Methoden die Zukunftsarbeit von Unternehmen absichern,
- welche Fallstricke in der Marketinginnovation zu beachten sind,
- welche inhaltlichen Trends in Gesellschaft, Technik und Marketing für einzelne Anbieter relevant sein können und
- welche Unternehmen für Marketinginnovationen als Vorbild dienen.
Besonders vertieft werden neuere Ansätze des Community Marketing bis zu RFID (Radio Frequency Identification) oder intelligenten Produkten mit integrierten Chips.
Zahlreiche Ansätze stammen aus der Innovationsarbeit des Instituts für Marketing und Handel der Universität St.Gallen mit Unternehmen wie BMW, BASF, E-ON, Henkel, Interbrand-Zintzmeyer & Lux, Ringier, McKinsey, Winterthur International etc. Zusätzlich äussern sich führende Zukunfts- und Marketingforscher sowie Visionäre kurz und bündig zu wichtigen Entwicklungen.
"Innovation Driven Marketing" richtet sich an Führungskräfte und Berater, die für Innovationsaktivitäten im Marketing verantwortlich sind oder diese planen.
Dozenten und Studierenden bietet es Anregung für die eigene Arbeit.
Language
German
Keywords
Trend
Marketing
Community Marketing
Marketinglösung
Kundenverhalten
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
1. Aufl.
Start page
489
Subject(s)
Eprints ID
39173