Options
Informations- und Marketingmanagement: Bedeutung und Missdeutung der Unternehmenskultur. Resultate von Untersuchungen bei kleinen und mittleren Unternehmen
Journal
Internationales Gewerbearchiv. Zeitschrift für Klein- und Mittelunternehmen
ISSN
0021-3985
Type
journal article
Date Issued
1989
Author(s)
Abstract (De)
Auf der Grundlage einer Bestandesaufnahme und Bewertung des praktizierten Informations- und Marketingmanagements von KMUs ausgewählter Branchen in der Schweiz und Österreich wird festgestellt, dass nicht einzelne Kompenenten wie Führungsstil, effizientes Informationsmanagement etc. erfolgsfördernd sind, sondern die Übereinstimmung zwischen ihnen und die Steuerung über die Unternehmenskultur. Die Studie, auf der dieser Aufsatz basiert, ist ein Gemeinschaftswerk der Stiftung International Hightech-Forum, Basel IHB, des Forschungszentrums Seibersdorf bei Wien (ab 2009 Austrian Institute of Technology AIT) und dem Institut IHA Investdata, Hergiswil (ab 1999 IHA-GfK AG).
Language
English
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Duncker & Humblot
Publisher place
Berlin, St. Gallen
Number
3
Start page
150
End page
158
Pages
9
Division(s)
Eprints ID
259202