Options
Informelles Lernen mit digitalen Medien in Unternehmen
Series
Springer Reference Sozialwissenschaften
ISBN
978-3-658-05952-1
Type
book section
Date Issued
2016
Author(s)
Editor(s)
Rohs, Matthias
Abstract (De)
Facebook, XING, Twitter, YouTube, Blogs, Podcasts und Wikis – Social Media sie finden nicht nur im privaten, sondern auch im Unternehmensumfeld zunehmend Verbreitung. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Chancen und Potenziale sich für das betriebliche Bildungsmanagement mit digitalen Medien und Social Media verbinden. Zwei Aspekte stehen im Vordergrund: die Förderung einer veränderten Dialogkultur (im Sinne einer „Mitmachkultur“) und Impulse zur Veränderung der betrieblichen Lernkultur.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Book title
Handbuch informelles Lernen
Publisher
Springer VS
Publisher place
Wiesbaden
Start page
547
End page
566
Pages
19
Subject(s)
Eprints ID
248306
File(s)
Loading...
open access
Name
Seufert-Meier_Info-Lernen-digitale-Medien_2015-02-20.pdf
Size
195.57 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
9ca1954a6ed7de290b7d1bba595a2bf7