Options
Supply Chain Differenzierung : Wie Wertschöpfungsnetzwerke verschiedene Kundensegmente bedienen können
Journal
Zeitschrift Führung und Organisation
ISSN
0722-7485
Type
journal article
Date Issued
2015-02-12
Author(s)
Hofmann, Erik
Abstract (De)
Zunehmend stehen nicht mehr nur Unternehmen, sondern ganze Wertschöpfungsnetzwerke miteinander im Wettbewerb. Um unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden, gilt es, die Supply Chain horizontal und vertikal zu segmentieren, wodurch mehrere parallele Kanäle entstehen. Wie Unternehmen eine solche Supply-Chain-Differenzierung erreichen können, schildert dieser Beitrag.
https://www.wiso-net.de:443/document/ZFO__021503010
https://www.wiso-net.de:443/document/ZFO__021503010
Language
German
Keywords
Supply Chain Segmentierung
Postponement
Mass Customization
Ko-Produktion
Multi-Channel-Distribution
Servitization
Market Qualifiers
Order Winners
Fallbeispiele
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
Yes
Publisher
Schäffer-Poeschel
Publisher place
Stuttgart
Volume
84
Number
1
Start page
47
End page
55
Pages
9
Subject(s)
Eprints ID
239212
File(s)
Loading...
open access
Name
Hofmann (2015) Supply Chain Differenzierung - Wie Wertschöpfungsnetzwerke verschiedene Kundensegmente bedienen können.pdf
Size
455.77 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
b5450d09aadc55886d0e4f97ca21e4cc