Options
Swiss Mobility Monitor 2024
Type
work report
Date Issued
2024-06-11
Author(s)
Felix Schakols
Peter Giger
Philip Herger
Artur Zazo
Abstract (De)
Der Swiss Mobility Monitor 2024 ist die dritte Ausgabe einer repräsentativen Studie, die das Mobilitätsverhalten der in der Schweiz lebenden Bevölkerung und deren Wahrnehmung von Mobilitätsinnovationen erfasst.
Die Studie wurde vom Institut für Marketing und Analytics (IMA) der Universität Luzern, dem Institut für Mobilität der Universität St. Gallen, AutoScout24 (Swiss Marketplace Group) und der Zurich Versicherungs-Gesellschaft AG – als gleichberechtigte Studienpartner – initiiert. Inhaltlich zur Studie beigetragen haben ausserdem Accenture AG und das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
Der Monitor ist Teil der Swiss Consumer Studies des Instituts für Marketing und Analytics, welches in regelmässigen Abständen Studien zum Konsumentenverhalten der Wohnbevölkerung in der Schweiz veröffentlicht. Die durch den Verkauf der Studie generierten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhaltens und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien. Die Autorinnen und Autoren bedanken sich jetzt schon herzlich bei den Leserinnen und Lesern für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Die Studie wurde vom Institut für Marketing und Analytics (IMA) der Universität Luzern, dem Institut für Mobilität der Universität St. Gallen, AutoScout24 (Swiss Marketplace Group) und der Zurich Versicherungs-Gesellschaft AG – als gleichberechtigte Studienpartner – initiiert. Inhaltlich zur Studie beigetragen haben ausserdem Accenture AG und das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
Der Monitor ist Teil der Swiss Consumer Studies des Instituts für Marketing und Analytics, welches in regelmässigen Abständen Studien zum Konsumentenverhalten der Wohnbevölkerung in der Schweiz veröffentlicht. Die durch den Verkauf der Studie generierten Einnahmen dienen der Förderung der Grundlagenforschung im Bereich des digitalen Konsumentenverhaltens und der Finanzierung zukünftiger empirischer Studien. Die Autorinnen und Autoren bedanken sich jetzt schon herzlich bei den Leserinnen und Lesern für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Volume
3
Start page
1
End page
70
File(s)
Loading...
open access
Name
SwissMobilityMonitor2024_SelectedInsights_DE.pdf
Size
2.34 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
26e8a20b1533f1641360aa80d596178e
Loading...
open access
Name
SwissMobilityMonitor2024_SelectedInsights_EN.pdf
Size
2.33 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
98ba07c39ab792fb794b3597f9b0a059