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Weg vom negativen Branchenimage : Mit Subtyping zur Arbeitgebermarke
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2008-05
Author(s)
Abstract (De)
Employer Branding, die Positionierung einer Marke auf dem Arbeitsmarkt, wird vor allem von Unternehmen professionell betrieben, die dank positivem Image bei Arbeitnehmern ohnehin schon ganz oben auf der Wunschliste stehen. Unter-
nehmen aus unattraktiven Branchen haben es schwerer: Das wenig attraktive Branchenimage überträgt sich oft auf die eigene Marke. Doch auch diese Unternehmen können eine unverwechselbare Positionierung auf dem Arbeitsmarkt erreichen: Indem sie sich zu einem "Subtype" des Branchenstereotyps entwickeln und das gezielt kommunizieren.
nehmen aus unattraktiven Branchen haben es schwerer: Das wenig attraktive Branchenimage überträgt sich oft auf die eigene Marke. Doch auch diese Unternehmen können eine unverwechselbare Positionierung auf dem Arbeitsmarkt erreichen: Indem sie sich zu einem "Subtype" des Branchenstereotyps entwickeln und das gezielt kommunizieren.
Language
German
Keywords
Arbeitgebermarke
Subtyping
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
5
Start page
22
End page
25
Pages
4
Subject(s)
Eprints ID
49315