Options
Wege zum Wachstum: wie Sie nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen
ISBN
978-3-8349-0399-0
Type
book
Date Issued
2007
Author(s)
Abstract (De)
Nachhaltig profitables Wachstum ist und bleibt eine zentrale Herausforderung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Um ein solches Wachstum zu erzielen, müssen komplexe strategische und organisatorische Herausforderungen gemeistert werden. Eine einseitige Ausrichtung auf Innovation ist dabei ebenso schädlich wie eine einseitige Steigerung der Effizienz. Die Autoren geben Handlungsempfehlungen und stellen Konzepte für die Unternehmenspraxis vor. Das Buch vereint Forschungsergebnisse des Center for Organizational Excellence (CORE) der Universitäten St. Gallen und Genf und die Erkenntnisse weiterer führender Experten. In praxisnahen und verständlichen Beiträgen werden alle wesentlichen Themen rund um das Unternehmenswachstum abgedeckt. Aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen wie BMW, Deutsche Bank, Holcim, Nestlé und Siemens zeigen ergänzend auf, wie in Unternehmen konkret nachhaltiges Wachstum realisiert wird.
Language
German
Keywords
Wachstum
Organisation
Strategie
Innovation
Akquisition
Effizienz
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Start page
268
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
38713