Options
Kooperationen im Vertrieb
ISBN
3-409-21985-4
Type
book section
Date Issued
2005
Author(s)
Editor(s)
Zentes, Joachim
Abstract (De)
Dieser Beitrag zeigt die Möglichkeiten für Marketingkoalitionen und interne sowie externe Vertriebskooperationen auf. Die Zusammenarbeit zwischen Sparten von Konzernen oder zwischen überbetrieblichen Partnern im Vertrieb wird zunehmen. Kooperationen sind wichtig, um neue Märkte zu erschliessen oder bestehende Vertriebsstrukturen besser auszulasten. Der Fortschritt auf diesem Gebiet wird durch die Praxis und die Marketing-forschung im Gleichschritt bestimmt, deshalb spielen Praxisbeispiele eine wichtige Rolle.
Language
German
Keywords
Marketingkoalitionen
Vertriebskoalitionen
Vertriebskooperationen
HSG Classification
contribution to education
Refereed
No
Book title
Kooperationen, Allianzen und Netzwerke : Grundlagen - Ansätze - Perspektiven
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
2., überarb. u. erw. Aufl.
Start page
845
End page
866
Pages
20
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
54791