Options
Innovative Geschäftsmodelle : Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis
ISBN
978-3-642-18067-5
Type
book
Date Issued
2011
Editor(s)
Abstract (De)
Ein leistungsfähiges Geschäftsmodell ist der beste Garant eines Unternehmens dafür, sich im Wettbewerb durchzusetzen. Professoren aus dem Academic Network von Roland Berger Strategy Consultants, Mitarbeiter von Roland Berger Strategy Consultants und weitere Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen schreiben in diesem Buch, das sich gleichermassen an Wissenschaftler wie an Unternehmenspraktiker richtet, über Grundlagen und Anwendung innovativer Geschäftsmodelle. Die Autoren analysieren in drei Kapiteln, wie ein moderner, ganzheitlicher Geschäftsmodellansatz aussieht, welche Gestaltungsfelder es für innovative Geschäftsmodelle gibt und auf welche Weise beispielhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickelt und bewusst als Mittel benutzt haben, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein
Language
German
Keywords
Geschäftsmodellinnovation
Geschäftsmodellontologie
Geschäftsmodellsteuerung
Geschäftsmodelltransformation
Wertbasiertes Geschäftsmodell
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Springer
Publisher place
Berlin
Start page
392
Subject(s)
Eprints ID
109629