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Medialer Public Value als Beitrag zum Gemeinwohl
Journal
Media Perspektiven
Type
journal article
Date Issued
2019
Author(s)
Frantz, Eduard
Abstract (De)
Die Diskussion um das Thema Public Value wird in der Medienbranche aktuell intensiv geführt. Im Kern geht es um die Frage, welche Programme Werte für die Gesellschaft vermitteln und inwiefern nicht auch private Sender ohne einen entsprechenden Auftrag zum Gemeinwohl beitragen. Im Spannungsfeld zwischen Grundversorgung, Legitimationsdebatten und rasant voranschreitender Digitalisierung verspricht der Public Value-Gedanke einen zeitgemäßen und ordnenden Zugang zu Rolle und Aufgaben der Medien – ob nun privat oder öffentlich-rechtlich organisiert. Nicht mehr das Ob, sondern das Wie einer Public Value-orientierten Führung und Steuerung rückt in den Fokus der Aufmerksamkeit.
Language
English
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SHSS - Kulturen, Institutionen, Maerkte (KIM)
Refereed
No
Number
10
Start page
444
End page
451
Pages
8
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
261965
File(s)
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open access
Name
1019_Meynhardt_Frantz.pdf
Size
580.88 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
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