Options
Mobile Business
Series
Business Innovation Universität St. Gallen, Profilbereich Business Innovation
ISBN
978-3-658-07167-7
Type
book section
Date Issued
2016
Author(s)
Editor(s)
Research Team
IWI3
Abstract (De)
Mobile Business, die Nutzung von mobiler IT in Unternehmen, ist wie kaum je ein anderes Thema sehr schnell zur breiten Umsetzung in der Praxis gelangt. Dieses Kapitel führt wichtige Grundbegriffe rund um Mobile Business ein. Die Potenziale hinsichtlich Prozessinnovationen, ausgelöst durch Mobile IT, werden anhand von sechs Bereichen der Wertschöpfungskette aufgezeigt. Anschließend behandelt der Beitrag Innovationen im Bereich des Geschäftsmodells sowie von Produkten und Services. Der letzte Teil des Beitrages widmet sich den kulturellen Aspekten sowie der Umsetzung dieser Innovationen im Unternehmenskontext.
Funding(s)
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
No
Book title
Business Innovation: Das St.Galler Modell
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher place
Wiesbaden
Volume
1. Aufl.
Start page
357
End page
381
Pages
25
Subject(s)
Eprints ID
246909