Options
E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung: neue Potenziale für Ne(x)t Generation Learning
Series
SCIL-Arbeitsbericht
ISBN
3-906528-52-9
Type
book section
Date Issued
2007
Author(s)
Editor(s)
Abstract (De)
"E-Assessment" und "E-Portfolio" werden nicht selten in einem gemeinsamen Kontext als Themen für Ne(x)t Generation Learning gehandelt. Was haben diese beiden Themen gemeinsam, was sind jedoch Unterschiede? Welche Potenziale bergen E-Assessments und EPortfolios für die Kompetenzentwicklung, welche Arten und Anwendungsfelder lassen sich unterscheiden? Und welche Gestaltungshinweise sind für die praktische Anwendung zu beachten?
Auf diese Fragen soll der vorliegende Arbeitsbericht näher eingehen. Dieser Arbeitsbericht mit dem Schwerpunkt "E-Assessment und E-Portfolio" stellt den zweiten Band einer Themenreihe von bislang vier konzipierten Arbeitsberichten dar. Die Arbeitsberichte dienen
dabei als Dokumentationsmaterial für Workshops, die unter dem Titel "Ne(x)t Generation Learning" durchgeführt wurden.
Auf diese Fragen soll der vorliegende Arbeitsbericht näher eingehen. Dieser Arbeitsbericht mit dem Schwerpunkt "E-Assessment und E-Portfolio" stellt den zweiten Band einer Themenreihe von bislang vier konzipierten Arbeitsberichten dar. Die Arbeitsberichte dienen
dabei als Dokumentationsmaterial für Workshops, die unter dem Titel "Ne(x)t Generation Learning" durchgeführt wurden.
Language
German
Keywords
e-portfolio
e-assessment
e-assessment
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Ne(x)t Generation Learning"
Publisher
Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL)
Publisher place
St.Gallen
Number
13
Start page
2
End page
26
Pages
25
Subject(s)
Eprints ID
45249